Kuh und Kalb

Philosophie

Die Grenze des Empfindungsvermögens [...] ist die einzig vertretbare Grenze, die wir hinsichtlich der Berücksichtigung der Interessen anderer ziehen können.
Die Grenze an irgendetwas Anderes zu knüpfen, etwa an Intelligenz oder Vernunft, wäre völlig willkürlich. Warum sollten wir dann nicht gleich irgendein anderes Merkmal wählen, zum Beispiel die Hautfarbe? - Peter Singer

Soulfood - "Seelenfutter"

Da wir Tiere nicht ausbeuten und uns für faire Arbeitsbedingungen einsetzen wollen, sind alle unsere Produkte vegan und viele Waren aus fairem Handel. Zudem verzichten wir, der Umwelt zuliebe auf unnütze (Plastik-) Verpackungen. Wir tun das, was wir mit unserem Gewissen vereinbaren können.
Das ist echtes "Soulfood".

Henne

Vegan

Kein Fleisch und keine tierischen Produkte: Es ist leichter als man denkt. Es gibt eine riesige Auswahl an alternativen Produkten und Lebensmitteln. Man muss nur wissen, wo man sie findet.
Der Massentierhaltung und Ausbeutung sagen wir den Kampf an. Da wir Tiere nicht für unsere Lebensweise sterben lassen oder ausbeuten wollen, ist bei uns alles 100 % vegan.

Fairtrade

Fairtrade: Was bedeutet das eigentlich? Faire Arbeitsbedingungen für die Arbeiter in der Produktionskette. Dazu gehören faire Bezahlung und ein sicheres Arbeitsverhältnis.

Asiatische Frau hält eine Hand voller Bananen
Null Abfallspeicher

Verpackung umgedacht

Statt Plastiktüten oder Plastikflaschen, verwenden wir wiederbefüllbare Glasbehälter, Glasflaschen und Papierverpackungen. Für eine saubere Umwelt.